Erfahrungen mit REHA Kliniken 2023

  • Ich suche für eine baldige REHA eine geeignete Rehaklinik. Die Beiträge, die ich dazu im Forum gefunden habe, sind überwiegend schon vor längerer Zeit verfasst und vielleicht nicht mehr ganz zutreffend. Hat jemand in letzter Zeit eine Reha gemacht und war zufrieden? Ich komme aus NRW, würde aber auch eine entferntere Klinik aufsuchen, wenn sie denn empfohlen wird. :/

  • moin moin, mit einer Reha kann ich nicht dienen ,jedoch Ataxie und schlechtes sehen , passt das zusammen?? Lb.Grüße von Carmen

  • moin moin, mit einer Reha kann ich nicht dienen ,jedoch Ataxie und schlechtes sehen , passt das zusammen?? Lb.Grüße von Carmen

    Ich glaube eher weniger, liebe Carmen. :S

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo carlo2404 ,


    ich habe auch solche Symptome. Mein Sehvermögen wird zunehmend schlechter. Laut Ataxie-Sprechstunde in Essen gehört eine Makula-Degeneration zu meiner Erkrankung dazu. Die blinde Flecke werden immer mehr. :(


    Aber zurück zum Thema: da ich auch nach einer ReHa suche, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.


    Ich habe mich an https://www.qualitaetskliniken.de und Empfehlungen orientiert. Dabei habe ich

    - Wicker-Kliniken in Bad Södden,

    - Wicker in Bad Wildungen,

    - https://www.asklepios.com/hoexter/

    angeschrieben. Mal gucken ob, und was hier als Antwort kommt.


    Mit Klinik in Damp habe ich mehrere Mails ausgetauscht. Sie scheinen aber momentan ziemliche Personalprobleme zu haben. Sie würden mich erst Mitte 2024 aufnehmen können.


    Ich war schon 2016 und 2018 in Schmieder Kliniken Konstanz . Es war gut, wobei beim 2. Mal hat man schon die Sparmaßnahmen gemerkt, Es ist auch für mich schon SEHR weit.


    2021 war ich in Mediclin in Essen. Das war nix, mMn. Es ist aber der Corona-Krise geschuldet.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr noch ein Tipp hierzu?


    VG,


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertNac ()

  • Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr noch ein Tipp hierzu?

    Hallo, frag doch mal Manu streunerin. Sie war doch gerade zur Reha und müsste wieder da sein, bzw. bald wiederkommen, hatte versprochen zu berichten.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr noch ein Tipp hierzu?

    Hallo, frag doch mal Manu streunerin. Sie war doch gerade zur Reha und müsste wieder da sein, bzw. bald wiederkommen, hatte versprochen zu berichten.

    Grade frisch gepostet ... :Hallo:


    Guckst du hier

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich war im Juni in den Wickerkliniken in Bad Wildungen, sehr zu empfehlen, Fürst-Friedrich Strasse. Kennen sich gut mit Ataxie aus.

  • Hallo zusammen ,


    danke für die Antworten. Inzwischen habe ich Rückmeldungen aus Bad Södden, Bad Wildungen, etc. Am 26.09 habe ich einen Termin in der Ataxie-Sprechstunde in Essen und werde das Thema dort ansprechen. Dann werde ich zeitnah eine Entscheidung treffen und den Antrag online bei der DRV-Bund stellen.


    LG,

    Robert