Kinästhetik- und Feldenkrais-Seminar

  • Für das oben erwähnte Seminar vom 3.-9.10.2023 Im Dünenhof-Ferienhotel in Cuxhaven Ist aus unserem Zimmerkontingent noch ein Doppelzimmer zu vergeben.


    Kinästhetik ist ein Konzeptkasten der aus der Pflege kommt. Es geht dabei darum, dass der oder die Betroffene lernt ihre Ressourcen besser einzusetzen, neue Bewegungsmuster zu erlernen. Ziel wäre bezüglich der Zusammenarbeit zwischen Betroffenem und Assistent, dass diese verbessert wird und der Helfer seine Unterstützung Kräfte- (und zum Beispiel Rücken-) schonender erbringen kann. Und in Feldenkrais Gruppen-oder Einzelstunden werden unter anderem die neu erlernten Bewegungsmuster bzw. alltägliche Bewegungen wie in der Krankengymnastik trainiert/vertieft.


    Aber natürlich machen wir nicht nur straffes Programm im Zusammenhang mit alltäglichen Bewegungsproblemen bzw. Unterstützungsproblem, sondern haben auch genug Zeit uns auszutauschen oder bei Interesse auch (gemeinsame) Ausflüge zu machen.

    Die sechs Tage werden im Rahmen der Projektförderung unterstützt, sodass das Seminar (mit Unterbringung in Doppelzimmern im Dünenhof Ferienhotel (https://www.duenenhof.net/de/ferienhotel/) inklusive Halbpension wahrscheinlich nur ca. 200-250 € pro Person kosten.

    Anreise ist am 3. Oktober bis ca. 17:30 Uhr/18:00 Uhr und Abreise am 9. Oktober nach dem Frühstück, alles ohne Stress........ wer noch Interesse hat teilzunehmen melde sich bitte bei mir (Th.Co@gmx.de)

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThColle ()

  • ThColle

    Hat den Titel des Themas von „Kinästhetik- und Feldenkrais-Seminar der Regionalgruppe Essen und Umgebung Mausklick Doppelklick“ zu „Kinästhetik- und Feldenkrais-Seminar“ geändert.