Urinella für Frauen

  • Sensibles Thema, aber eines mit großer Bedeutung.


    Mir ist auf anderen Kanälen eine Werbung für eine "Pinkelhilfe" für Frauen ins Auge gesprungen, die auch im sitzen funktionieren soll.


    Das wäre für mich, ganz auf den Rollstuhl angewiesen, wohl ein Nonplusultra. (Habe schon immer die Männer darum beneidet)


    Was meint ihr Frauen im Rollstuhl dazu? So wie dieses Teil konstruiert ist, könnte es funktionieren. Die meisten Modelle sind eher was für "Stehpinklerinnen".


    (Ich hör schon die Männer in den gemeinsamen Haushalten "Brille runter" brüllen ...) 8)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Manu, gutes und wichtiges Thema finde ich auch :thumbup: danke dafür!

    Aber für mich käme "dieses Teil" nicht infrage, da ich mich immer anlehnen muss.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Alles gut. Ich glaube eine Männererfahrung ist gar nicht mal so übel ... denn:


    ES ist angekommen, anderes Modell mit (hüstel) Verlängerung :Hihi: und das überzeugt mich schon rein theoretisch.


    Praxistest heute noch nicht möglich. Meine Hose hat keinen Reißverschluss. Frauenmode halt ... mit Rock oder Kleid wird das easy ...


    In der Gebrauchsanleitung steht schon sehr humorvoll, das man nicht gegen den Wind :Kapitulieren: ... sollte ...


    Ich werde weiter berichten, wie Ataxietauglich es sich verhält ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Mädels :Hallo:

    ich wundere mich, dass sich nicht mehr Frauen äußern, die im :Rollstuhl: sitzen müssen.

    Liegt es vielleicht daran, dass das Thema öffentlich zu lesen ist?


    Hallo Manu, bin gespannt auf Deinen Bericht. :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Liegt es vielleicht daran, dass das Thema öffentlich zu lesen ist?

    wenn gewünscht kann das Thema auch in den nicht öffentlichen Bereich verschoben werden

    ...... aber wahrscheinlich , hat sich Manu schon etwas dabei gerdacht. Dieses Thema öffentlich zu stellen, weil es ja mehr Frauen betrifft

  • Ich selbst habe kein Problem damit bei diesem Thema zu antworten, anonym sind wir ja alle. Wie erwähnt, ich hatte mich nur gewundert. :whistling:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich gestehe, das man (frau) sich irgendwie dumm und dusselig sucht um zu diesem Thema an Erfahrungen zu kommen. Ich hoffe wirklich, das es irgendwo im www. noch weitere Frauen gibt, die sich damit auseinander setzen.


    Die meisten helfen sich wohl mit Dauerkathedern und relativ diskreten Beuteln. Das würde mich aber beim Training oder Umsetzen in den PKW etc. extrem verunsichern.


    Diese Option will ich auch so lange wie möglich rauszögern.


    Aber es braucht schon eine Lösung, wie ich auch unterwegs leichter für "kleine Mädchen" kann, ohne das ganze Procedere mit barrierefreies WC zu finden, die Hosen alleine runter und danach wieder hoch zu bekommen. Und sich umsetzen zu können, ist ja auch schon ein Kraftakt.


    Kurz: Ich will vorwärts vor ein WC rollen können, dann reicht auch eine normale Kabine. Das Teil nutzen und fettich.


    Nun der Zwischenbericht:


    Ich üb grade beim duschen in der Wanne liegend. Auch im Hinblick für Nachts. Erstmal kein Kommentar dazu ... :o

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Kurz: Ich will vorwärts vor ein WC rollen können, dann reicht auch eine normale Kabine. Das Teil nutzen und fettich.

    Ich muss leider zu Bedenken geben, dass - nach meiner Erfahrung - manche Kabinentüren nicht breit genug sind um mit dem Rolli reinzukommen. :Kapitulieren:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Wenn es damit gelingen kann, es unterwegs im Auto sitzend anzuwenden, wäre es sicher eine Lösung für viele Frauen.

    Denn beim Autofahren kann ich nichts mehr hassen, als einen plötzlichen Harndrang, wenn weit und breit keine Toiletten in Sicht sind.

    Das kommt öfters vor, als man denkt.

    An Frauen wird nämlich bei Planungen weniger gedacht. Ein Mann hat es viel einfacher, wenn er mal muss ...

  • Kommentar auf Beitrag #9 bezogen.


    Kommt auf die Breite des Rollis an. Mit meinem Alten (38 cm Sitzbreite und Reifen ohne Neigung) habe ich keine Probleme, mit dem Neueren, weil Greifräder geneigt und SB 40, schon.


    An die meisten (bekannten) Ziele oder auch Arztpraxen pass ich mich ja schon vorab irgendwie an, damit ich mit dem Rolli durch komme.


    Klar, ich kann hier jetzt nicht die absolute Lösung für Alle anbieten.


    Seufz ... wo sind die Zeiten hin, wo man sich gegenseitig mit Ideen half und nicht nur die Probleme in den Raum stellte. :Depressiv:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

  • Wenn es damit gelingen kann, es unterwegs im Auto sitzend anzuwenden, wäre es sicher eine Lösung für viele Frauen.

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... auch das sehe ich als enormen Vorteil.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Seufz ... wo sind die Zeiten hin, wo man sich gegenseitig mit Ideen half und nicht nur die Probleme in den Raum stellte. :Depressiv:

    Sorry, dass ich keine Ideen habe, nur schreibe was bei mir nicht geht und manche Türen halt nicht breit genug sind (obwohl ich einen schmalen Rolli habe).

    Ich vertraue auf meine dicken Einlagen, und Autofahrten von mehr als drei Std. mache ich schon seit Jahren nicht mehr.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    2 Mal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Nun der Zwischenbericht:


    Ich üb grade beim duschen in der Wanne liegend. Auch im Hinblick für Nachts. Erstmal kein Kommentar dazu ... :o

    hallo streunerin, du hast bisher nicht wieder berichtet. hat alles geklappt und bist du zufrieden?

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Nun der Zwischenbericht:


    Ich üb grade beim duschen in der Wanne liegend. Auch im Hinblick für Nachts. Erstmal kein Kommentar dazu ... :o

    hallo streunerin, du hast bisher nicht wieder berichtet. hat alles geklappt und bist du zufrieden?

    Ich bin, mit dieser Erfahrung (!), sehr zufrieden. Vor 30 Jahren wäre das wohl die Lösung gewesen.


    Die Nutzung im Rollstuhl sitzend, ist durch die Bekleidung, bei mir halt Hosen, leider sehr eingeschränkt und nackig unterwegs sein, könnte andere Probleme aufwerfen.


    Für zu Hause aber, grade Nachts, eine gute Option. Im Laufe der nächsten Zeit investiere ich noch in ein anderes Modell, um es im Bett liegend, oder auf der Bettkante sitzend, nutzen zu können. Im Bett hat man ja eh nur wenig unten rum an.


    Fazit:


    Klare Empfehlung dem Teil eine Chance zu geben.


    Leider bei einem weiter fortgeschrittenem Krankheitsbild nicht mehr so einfach zu händeln. Allein das knapp auf Rollikante sitzen können, kann schwierig werden. Das ist auch mir dann zu heikel.


    Aber was mir nicht mehr gelingt, kann für eine Andere machbar sein.


    Und beim üben, auf äh ... Unterlagen etc. achten. Das braucht ne Weile um es richtig positioniert zu bekommen. Sich entspannen zu können, damit es "läuft" ist auch noch ein Thema im Bezug auf Restharn.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • danke für deine "rückmeldung", liebe Manu :Froehlich:

    Schwingt da ein wenig Ungeduld mit, weil ich nicht so fix mein Ergebnis geschrieben habe? 8)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi