Gruppenreisen weltweit für Menschen mit Behinderung

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Reiseveranstalter, der Gruppenreisen für Menschen mit Behinderung, gerne auch in andere Länder, anbietet.

    Kennt ihr da einen Veranstalter?


    Viele Grüße

  • Hier gibt es diese Anfrage schon einmal.

    Hast du bislang nichts passendes gefunden?

    Ich weiß allerdings nicht, ob die verlinkten Veranstalter ihre Reisen noch anbieten.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Beim Begriff: "Gruppenreisen für Menschen mit Behinderungen" bekomme ich immer leichte Panikattacken.


    Wenn man für die Gruppe nicht mehr "fit" genug ist, kann das ganz schön stressig werden, weil man ja noch irgendwie mithalten will, aber permanent an seine Grenzen kommt, weil die Anderen bei Allem schneller sind.


    Andersrum braucht es viel Toleranz für Mitreisende, die nur von ihren Einschränkungen/ Krankheiten reden und dafür viel Raum, Zeit und Nerven fordern.


    Naja, ich will es nicht grundsätzlich in Frage stellen. Vielleicht bin ich auch vom gemeinschaftlichen zusammen Wohnen und Leben etwas, äh ... angeknackst.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Beim Begriff: "Gruppenreisen für Menschen mit Behinderungen" bekomme ich immer leichte Panikattacken.

    Ja stimmt, Gruppenreisen sind nicht jedermanns Sache. Für mich ist es eher nichts, aber andere finden es eben gut. Mir fehlt da etwas die Möglichkeit frei zu entscheiden. Andererseits wird man an alle touristischen Ziele geschleppt.

    Wir sind eben nicht nur bei unserer Behinderung verschieden.

    per aspera ad astra

  • Hallo Red Cherry,

    google bitte mal nach Runa-Reisen, die müsste es wohl noch geben.

    Erfahrungen habe ich mit Gruppenreisen leider auch nicht, waren nie mein Fall. Aber danach hattest Du ja nicht gefragt. :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Oder zur Reha. Da kommt man auch raus, es ist kostenfrei und man kann ne gute Klinik aussuchen.


    Ich könnte mir keinen Urlaub leisten, weil ich bin zu krank für einen normalen Job!


    Da haben bestimmt die anderen Verständnis wenn man langsamer ist

  • Oder zur Reha. Da kommt man auch raus, es ist kostenfrei und man kann ne gute Klinik aussuchen.

    Nicht jede Versicherung zahlt aber eine Reha. Meine Privatversicherung zahlt nur ein bescheidenes Tagegeld, so dass man auf hohen Kosten sitzenbleiben würde. Und ich habe den bei Abschluss der Versicherung besten Tarif damals gewählt.