sinnvolle apps (Einschränkungsspezifisch)

  • Wenn wir schon das Thema gerade im anderen Thread haben. Wir könnten doch "Behinderungsspezifisch" sinnvolle Apps für uns sammeln. Also nicht das, was sowieso jeder brauchen kann, sondern so etwas wie "öffentliche WC App", "behindertengerechte Einrichtungen" oder ähnliches. Einschränkungsspezifisch eben. Ich kenne mich da aus dem Stehgreif nicht aus, aber der eine oder andere kann da sicher etwas dazu beitragen.

  • Grade erst gesehen. Gute Idee, das mal extra zu sammeln. Ich verlinke die ganzen Hauptseiten dazu, um sich auch darüber informieren zu können. Meist wird man von dort auf die jeweiligen App Stores verlinkt, um diese dann passend für sein Modell runter laden zu können.


    Ganz vorne würde ich wheelmap angeben. Die gibt es schon eine ganze Weile und zeigt an, wie barrierefrei sich Orte, Läden, Gaststätten etc. gestalten. Man kann auch mitmachen und barrierefreie Orte, Toiletten etc. dort eintragen.


    Dann wäre der Notruf Nora noch eine wertvolle App, grade wenn man sprachlich nicht mehr so gut zu verstehen ist, aber unterwegs einen Notfall hat.


    Nachtrag: Ich sehe grade, das Nora zur Zeit im App Store nicht verfügbar ist ... sorry. (Das zeigt mal wieder die Schnellebigkeit)


    Fortsetzung folgt ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()