sage einfach mal Hallo!

  • Halli-Hallo!


    hmm, da es sonst keinen Platz für ein herzliches HALLO hat... poste ich es hier.


    Da es in der Schweiz keine solche Seite hat - oder ich hab sie noch nicht gefunden - komme ich halt hier herein.


    Ich grüsse einfach mal alle und hoffe das ich nach dem 'druchlesen' der Beiträge die hälfte noch im Kopf hab.


    Ich wünsche Euch einfach nur 's'bescht', viel Humor und Sonne im Herzen!


    cu
    Dan French

  • Hallo Dan,


    Danke für Deine Herzlichen Grüsse!!!


    Keule

  • Hallo und herzlich willkommen Dan,

    schön das sich Leute von überallher melden. Dem Internet sei dank.
    Ich hoffe man ließt öfter mal was von Dir.

    Gruß Jens
    P.S. Aber bist Du nicht eigentlich noch ein wenig zu jung, um den Tag am PC abzuhängen (Mega grins).

    per aspera ad astra

  • Hallo et bienvenue à toi!
    Est ce-que tu parle francais ou allemand?
    Der Genfer See gehört der nicht zur französischen Schweiz?
    Je peut parler francais un peu, j'apprends francais à la Volkshochschule, une école allemand pour des adultes.
    Wenn ich falsch liege und du nichts verstanden hast, sorry!

  • Hi Dan willkommen hier im Forum der Schwankheimer ;)
    Was für eine Ataxie nennst du dein eigen? Ich habe eine "late onset" Friedreich Ataxie. Und habe in der Schweiz schon einige gute Freunde kennengelernt - sieh mal nach unter http://www.fa-kontaktgruppe.ch/
    - vielleicht wäre das was für dich?
    Ansonsten nochmals ein herzlich willkommen

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hi Ecki, kennst du zufällig auch jemand aus dem Kanton Baselland. Dahin fliege ich nächste Woche, nach Langenbruck genau gesagt.:D

  • hi Dan..nachdem du uns ein so herzliches Hallo und die *beschten:) Wünsche hier im Forum sendest!
    Tippe ich dir auch ein herzliches Grüizi inne scheeeeene Schweiz*
    *Fühl dich hier wohl*
    Die allerbesten Wünsche von mir

    bacio da bionda

  • Hallo Dan,
    Auch von mir, herzlichst Willkommen hier.
    Ich hoffe, daß Du hier findest, was Du suchst.

    LG Biggy

  • Hallo Dan,
    schliesse mich den Wünschen von Biggy an
    Silke

  • Hi Dan,
    v. 31.8. - 2.9. 07 nehme ich mit noch weiteren der DHAG am Treffen der Schweizer-Gruppe teil. Es findet statt in Saanen. Nähere Infos findest du auf der schweizer Seite (s. Beitrag v. Ecki)
    Ich begrüße Dich natürliuch auch hier bei uns.
    LG Antje:)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • oh wow - sorry war ein wenig im abseits!
    das hatte aber einen trifftigen grund... wir, meine frau und ich, sind nämlich mit all unserem hab und gut nach griechenland ausgewandert!


    hmm, dort geht alles ein wenig langsamer als in der schweiz oder deutschland, oesterreich...


    zuerst einen falschen router bekommen, sonstiges hin und her, hotleine spricht nicht englisch... grrr, anyway - jetzt klappts ja!


    nur schnell ne nachricht das ich noch lebe... lese morgen alles mal durch und schreibe wieder zurück :D


    aber danke für die vielen antworten und herzlichen wünsche!
    man liest sich...

  • Hallo an alle,


    so, nun nehm ich mir mal etwas zeit...
    zuerst einige antworten.


    @ Vogt
    hmm, am pc rumhängen, das ist eine meiner kommunikationsschnittstellen. das ich nicht nur schwankend durch die landschaft 'taumle' sondern auch mit dem sprechen kleinere probleme habe (anosmie).
    und... da ich in der normalen welt der arbeitstätigen unbrauchbar geworden bin auch ein wenig damit ich mir zeigen kann das ich doch noch etwas anständiges vollbringen kann.


    @ Priz William
    richtig, ich soreche auch französisch oder englisch oder spanisch... ein wenig italienisch?
    der genfersee ist in der französisch sprechenden gegend der schweiz, richtig, wenigstens die hälfte davon - der rest gehört frankreich. schöne gegend, weinbaugebiet und der jura (gebirgskette bis lothringen/elsass) lässt auch grüssen.


    CheckyOne
    ich habe meine ataxie (laut ärztlichen bericht, leichte ataxie oder broccant-ataxie) in england aufgelesen ;) - auf der m1 aus- einfahrt no. 26 bei 'wakefield' (man bmerke den namen!!) autounfall da ich am steuer eingeschlafen bin und bei der ortschaft 'wakefield' tatsächlich für sehr kurze zeit aus den träumen erwacht bin.
    da mein ganzer bewegungsablauf der rechten seite etwas gestört ist wurde mir ataxie atestiert.
    schaue mir die gruppe in der schweiz mal an... aber da ich nun in griechenland zu hause bin kann ich vermutlich nicht an treffen der schweizer gehen... ausser ich gewinne mal im lotto *LOL*


    bionda
    danke, danke - sende jetzt grüsse zurück mit einem sonnigen lächeln... war heute morgen im meer schwimmen und wir haben 31 grad... (für mich saukalt *LOL*)


    @ Biggy
    danke - ja was such ich eigentlich?
    ich suche einfach nur kontakt zu anderen die mit den gleichen umständen zu kämpfen haben den nur gemeinsam ist man stark und durch gemeinschaft entseht sowas wie 'verstanden sein/werden und komunikation, hilfe bei problemen oder einfach nur die weitergabe von guter laune'


    @ silke123
    okay, null problemo... thank's anyway!


    @ angie
    wie gesagt, bin jetzt in einer anderen gegend und deshzalb muss/darf ich mich hier neu orientieren zumal jetzt noch kommunikationsprobleme dazukommen... anosmie war mir wohl nicht genug, musste da noch einige hürden mehr einbauen *LOL*


    so, nun muss ich mit meinen hunden raus, da es mir relativ gut geht, hält sich mein gangbild im akzeptablen bereich, leicht angeschwipst würde man wohl sagen... aber vorher lese ich noch ein wenig in den foren!



  • bionda
    danke, danke - sende jetzt grüsse zurück mit einem sonnigen lächeln... war heute morgen im meer schwimmen und wir haben 31 grad... (für mich saukalt *LOL*)



    @Dan
    bitte,bittescheeeen:Dauch Grüsse wieder zurück,ebenfalls mit einem strahlenden Lächeln untermalt:D
    ..das ist ja gemein..*sarkastischguckt..:rolleyes:
    ...du schwimmst heute bei 31Grad im Meer und findests auch noch saukalt*LOL* und unser eins darfsich hier den Ar... abfrieren!
    Menno, ich will auch auswandern

    bacio da bionda

  • moment mal, bitte schön!
    saukalt ist es für mich! da ich für stabilisierung meiner hirnverletzungen (vorallem der druck war ein problem) über 5 wochen auf einer spezialmatraze lag die meine körperthemperatur auf 28,5 grad senkte (bei 28 grad stirbt man!) um den hirndruck unter kontrolle zu kriegen... habe ich jetzt leider immer kalt, es kann 30 grad und mehr im schatten sein, alle laufen halb nackt rum und ich bringe es fertig in einem dicken langarm pulli rum zu laufen. ich schwitze und zugleich mache ich mir gedanken wieso es so kalt ist... anyway - damit darf ich jetzt leben... und immer wenn mich sowas aufregt denke ich... besser damit leben und es akzeptieren als den unfall nicht überlebt zu haben.
    das ist meine ansichtsache, wohlgemerkt und jeder sollte den weg heraus finden der für ihn am besten ist... bis jetzt bin ich damit gut über die runden gekommen. okay, manchmal bin ich einem auch depressiv und verwünsche mich in die Hxxxe mit allen anderen nicht so tollen nebenerscheinungen - auch das ist jetzt bestandteil meines 'neuen' lebens.

  • sorry Dan!
    wußte ich nicht, wollte dir mit meinem Posting nicht zu nahe treten!
    ....man lernt bekanntlich nie aus.
    schön! dass du so gut es geht akzeptieren kannst!

    bacio da bionda

  • keine ursache ;) das kann ja niemand hier wissen.
    dir sei also hochfeierlichundmitvielumarmungundeinendickenschmatzer vergeben :eek: hoffe das dies irgend jemand auch noch versteht :D


    so, muss mich vistaieren, das neue windows treibt meine hirnzellen zu höchstleistung an! dieses verflixte benutzersicherheitskonzept ist ja ganz nett aber wenn man mehrere pc vernetzen muss/sollte ist das ein stress *LOL*

  • ola Dan..was für ne Ehre so ne
    ...*hochfeierlichundmitvielumarmungundeineninendickenschmatzene Vergebung*!
    ..nehm ich an,aber Vorsicht:
    angsthabvorevetuellerzerdrückungsgefahrweilinwattegepackt*LOL*

    bacio da bionda