Ausbildungsplatz für FA-ler

  • Hi liebe Leuts,
    vor ca. 5 Mon.rief mich ein Untenehmer aus dem Raum Hamburg an.
    Er war auf der Suche nach Auszubildende für seinen Betrieb und hatte sämtliche Bewerbungen vorliegen unter anderem eine Bewerbung eines jungen Mannes(19J.) mit FA die lt. seiner Aussage die Beste sei (Abitur).
    Er wollte diesem Menschen eine Chance geben und fragte mich nach Info`s zu der Erkrankung.
    Ich gab ihm die Adresse dieser Seite hier und sagte ihm das es
    theoretisch keine Einschränkung gebe, dafür Praktische (motor. Einschränkung usw) auch sagte ich ihm,er solle sich " Ihn" anschauen um einen persönl. Eindruck zu gewinnen.
    Ich bat ihn um Rückruf
    zwecks seiner Entscheidung.
    Am Dienstag rief mich der Unternehmer an uns sagte, dass er sich für diesen FA-Betroffenen jungen Mann entschieden hat.
    Herzlichen Glückwunsch,ich freue mich sehr für diesen jungen
    Menschen.

    lg
    Petra

    bacio da bionda

  • Ich finde es auch immer wieder aufmunternd, wenn ich erlebe dass sich jemand ernsthaft um eine Entscheidung und um Informationen bemüht, anstatt einfach einem Vorurtei zu folgen und den scheinbar einfachen Weg zu gehen.


    Über unser Email-Formular hatte neulich ein Hausarzt angefragt wo er mehr Informationen, besonders zur Genetik erhalten könne, er wolle seinem Patienten eine gute und richtige Auskunft geben.


    Auch ein Beispiel von Engagement und einer verantwortungsvollen Einstellung. Es gibt eben doch die guten Beispiele und ich glaube daran, dass es mehr werden.