TV-Sendung über FA (von 3sat)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde, :eek:


    auf 3sat läuft am 11.7. um 18:30 Uhr die Sendung "nano". Darin geht es um seltene Krankheiten wie die FA und um die Forschungsarbeit. Das Ganze ist gewürzt mit Aufnahmen von meiner Idebenone-Studie in Bonn und aus meinem Heimatort Nackenheim. :)
    Schaut’s Euch mal an, es ist ein sehr interessanter Bericht.
    ;)
    lg klaus

  • :)Hallo Klaus,
    wenn ich Zeit habe, schaue ich es natürlich an. vielen Dank für die Info.
    Viele Grüße vom Bodensee Antje;)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Anfrage an Christian in dem Zusammenhang:
    gibt es eine Möglichkeit, solche und andere Termine in einen Kalender einzutragen (z.B. RG-Treffen, Geburtstage usw.) und das System generiert daraus, dem der es will eine Erinnerungsmail???
    Nice to have - ähnlich dem Kalender in yahoo
    und an Klaus, danke für die Info!!

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Einen Kalender können wir einrichten, dort könnten auch die Regionalgruppentreffen eingetragen sein.
    eine erinnerung per mail, das sehe ich nicht, aber die nächsten aktuellen Termine auf der Startseite, das ist kein Problem.


    Das ist alles relativ schnell zu machen, aber es hat nur Sinn, wenn auch jemand die Termine pflegt.
    Wir hätten dann die Option, dass jeder Termine eintragen kann, oder der nur eine bestimmte Personengruppe. Ich denke, das ruhig jeder Termine eingeben kann, aber dennoch eine/r die "amtlichen" Termine einträgt. Wie im Fundus.

  • Hi Klaus,
    super!
    habe schon sämtliche Leute motiviert zu *schauen*
    Bestimmt ein sehr interessanter Einblick in die Idebenone-Studie!

    Gleichzeitig bin ich gespannt auf deine *schauspielerischen
    Fähigkeiten:D

    lg
    Petra

    bacio da bionda


  • wer ist eigentlich klaus? ich bin doch dat mainzelmännchen


    Du bist halt das Mainzelmännchen Klaus, oder wäre dir Fritzchen oder Det lieber?

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hi Leute
    hat jemand die Möglichkeit, die Sendung mit dem PC mitzuschneiden?
    Und mir dann den Film auf CD zuzuschicken. Denke, das wäre eine gute Zugabe zu unserem Ataxie-Video von 2003.

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hi Leute
    hat jemand die Möglichkeit, die Sendung mit dem PC mitzuschneiden?
    Und mir dann den Film auf CD zuzuschicken. Denke, das wäre eine gute Zugabe zu unserem Ataxie-Video von 2003.


    Die Idee klingt gut und freundlich, ist sie auch.
    Aber, ich rate dringend davon ab! Ich vermute zwar, dass die öffentlich rechtlichen Anstalten hier nicht die große Keule auspacken, dennoch: Vorsicht.


    Dies umso mehr, wenn wir die DVD nicht verschenken, obwohl es darauf nicht ankommt.
    Was hier gewollt ist fällt eindeutig unter "Verbreiten", letztlich ist alles "Verbreiten" was den engen persönlichen Kreis verlässt. Da wird gerne herumfabuliert, aber die Situation ist aber in diesem Falle eindeutig. Es würde "Verbreitet" und "Verwertet" im Sinne des Gesetzes.



    und:

  • In der Praxis würde ich vorschlagen, dass man einfach mal nachfragt. Ich weiß nicht wer den Beitrag produziert hat, aber wenn man sich auf den Ausschnittt mit "Mainzelmännchen" beschränkt, dann sehe ich da durchaus eine Chance für eine positive Antwort.
    Eine Reihe von Sendungen werden ja auch im Internet gestreamt, Nano z.B. hier


    Nano-Web-TV-Angebot
    Vielleicht ist das Thema ja dabei, nach der Sendung.

  • Hi
    lasst uns das Interview erstmal ansehen und speichern!
    Vielleicht ist es auch so "grottenschlecht" ... :D
    Ja Christian, die Genehmigung muss ganz klar vorliegen, sonst wird nix weiter veröffentlicht! Aber wir sollten es erstmal speíchern..
    Bin ja gespannt

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Nicht vergessen!


    Heute Abend um 18.30 Uhr kommt auf 3sat die Sendung Nano, die sich heute mit der Erforschung seltener Krankheiten wie Friedreich'sche Ataxie befasst!
    (Darsteller: unser Mainzelmännchen Klaus)

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Nettes T-Shirt, das unser Mainzelmännchen da anhat :)
    Und er ist durchaus begabt.


    Mal sehen, ob so ein Beitrag Kontakte zu Betroffenen bringt.
    Die Sendung wird ja noch in verschiedenen Dritten wiederholt.


    Noch kein Video auf 3Sat, aber der Link zur Themenseite.

  • Hi Leute
    hat jemand die Möglichkeit, die Sendung mit dem PC mitzuschneiden?


    Ja, wir haben die Sendung mitgeschnitten, wenn du möchtest bringen wir die CD mit.

    alles in allem
    hat die Sendung wieder einen weiteren Schritt zur Öffentlichkeitsarbeit der DHAG geleistet...kurz und knapp wurde
    sachlich über Forschungsarbeiten von Ataxien berichtet.
    Und Hauptdarsteller:-) Mainzelmännchen Klaus hat seine Arbeit
    gut gemacht....*Hutzieh.
    sogar Markus ist kurz durchs Bild gerannt:D

    bacio da bionda

  • ... sachlich über Forschungsarbeiten von Ataxien berichtet. ...

    Na ja, gleich in der Anmoderation erzählt zns der Moderator Friedreich-Ataxie sei dasselbe, wie Morbus-Pompe, was gröber Unfug ist.
    Letztlich ist das eher egal, der Rest war wohl ok.


    Die Redaktion hätte eben mal auf unseren Seiten recherschieren sollen :p

  • Der Moderator hat übrigens gesagt: Es gibt viele seltene Erkrankungen wie Morbus Pompe oder FA, nicht gleich!

  • Der Moderator hat übrigens gesagt: Es gibt viele seltene Erkrankungen wie Morbus Pompe oder FA, nicht gleich!


    Dann habe ich da wahrscheinlich nicht richtig zugehört,

    sorry.
    Christian