• Hallo et all,

    ich habe mittlerweile meine Kur bewilligt bekommen - in Bad Orb , kennt dies jemang ?
    Wie ist das Verfahren um einen Taxischein zu beantragen ?

    Danke und Grüße aus Bonn
    Christof

  • Hi Christof,


    das ist ja toll, dass es mit der Kur geklappt hat.
    Persönlich kenne ich es zwar nicht, aber eine Kurbekannte von mir (sie hat zwar MS) war dort sehr begeistert.
    Dort soll es wohl einen sehr großen Kurpark geben, wo die Wege asphaltiert sind.Über die Klinik(en) dort weiß ich leider nichts.


    Wegen dem Taxischein wendest du dich einfach an deine Krankenkasse.


    Geniesst alle den schönen sonnigen Tag heute!


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war von den Behandlungen begeistert, die Klinik liegt auch nicht wie gewohnt am Berg.
    Viel ERfolg!

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • Hallo,


    also zum Schein kann ich nur sagen, dass meine Hausärztin mir einen Transportschein ausgestellt hat, den ich dann zur Krankenkasse geschickt habe....das wars dann.


    MfG
    Keule

  • Hi Christof
    in welche Klinik fährst du?
    Ich war im Februar zu einer AHB (nach WS-Op) im neurolog./orthop. REHA-Zentrum. War sehr gut, vorallem die Therapeuten waren supi.
    Kann Dir noch mehr Infos schicken.
    Kannst ja mal schreiben, wann du in Orb bist, vielleicht ist ein Besuch drin - ist nicht weit von mir (100km)
    Klinik vom Eingang Kurpark aus gesehen:

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hallo Ecki,

    also ich bin ab Dienstag, 23.10. in Bad Orb (Reha-Zentrum, Spessartstr. 20, für 4 Wochen). Ein evtl. Besuch ist sicher recht nett. Wenn dann kannst du mich über Handy kurz informieren - 0179 / 5920059. Ich bin dort mit dem Fahrrad (ScooterTrike), d.h. etwas mobiler und so wäre auch ein Treffpunkt ausserhalb der Klinik möglich

    Grüße aus Bonn
    Christof