Frage nach Stimmverstärker/Spracherkennungssoftware

  • Moin,

    Ich komme aus dem Norden und habe seit 5 Jahren die Diagnose SCA 3. Bisher habe ich im Forum hauptsächlich mitgelesen. Nun eine direkte Frage: Zur technischen Unterstützung der Kommunikation am Arbeitsplatz möchte ich einen Stimmverstärker einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Ebenso hat jemand Erfahrung mit Spracherkennungsoftware zur effizienten PC-Eingabe?

    Vielen Dank Euch allen und schöne Grüße

    Blumen-Ine

  • In Absprache geändert und verschoben.

    Passend zu dem Thema habe ich zwei andere Threads gefunden, vielleicht kennst du sie schon:

    Hier und hier. Im 2ten Thread ist u.a. diese Software angesprochen worden.


    Viele Grüße

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • schleicher

    Changed the title of the thread from “Frage nach Stimmerkennung/Spracherkennungssoftware” to “Frage nach Stimmverstärker/Spracherkennungssoftware”.