SCA1 und dann?

  • also bei uni kliniken denke ich, ist man nie unter 30 min. in der sprechstd.
    da lohnt sich ja sonst auch der weg nicht.


    meine ärztin vor ort nimmt sich auch immer zeit, wenn ich mal hinwackel.


    lg bine

  • Sogar mein niedergelassener Neurolge nimmt sich mindestens eine halbe Std. Zeit.
    In den Unikliniken war ich meist eine Stunde.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Uniklinik mind. eine, manchmal sogar zwei Stunden ... :Daumen_rauf:
    beim Neuro unter 1o min, aber der weiß trotzdem alles weil ich ihm immer alles aufschreibe :D ernsthaft, ich vergesse nichts ...
    habe dann auch fragen vorformuliert ... und alles ist auch schriftlich irgendwie festgelegt :)


    Das ist bei mir auch so! :Applaus:
    Oft kommuniziere ich mit Prof. Schöls oder meinem Neurologen per Mail.
    Da brauche ich ja keinen extra Termin, wenn ich nur 'ne Frage habe.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo
    bei meiner hausärztin bin ich auch nie länger als 10 min. und ich komme auch immer mit zettel.


    für das KG rezept sage ich bei der arzthelferin, das ich eins brauche und hole es mir dann ab.
    wenn ich zwischendurch nicht krank werde, sieht mich meine ärztin 2 x im jahr.


    dann hab ich noch 1 ZA...ende


    lg sabine

  • Da ich ja Krankengeld bekomme muss ich mich sehen lassen :D Alle Rezepte ob Medis, Ergo, Physio und so weiter beantrag ich Online
    und mein Mann holt es am nächsten Tag.


    Mein Hausarzt hat sich wahnsinnig gut in meine Krankheit reingelesen, so das ich glaube, er weiß mittlerweile wovon er redet :D
    Hat er Fragen wendet er sich an Prof. Dr. Bürk .


    Mittlerweile nimmt auch er sich zeit ( find 15 min beim Hausarzt viel).


    LG Madame

  • Ich gehe 2x jährlich zur Neurologin. Sie nimmt sich viel Zeit. Rezepte bestell ich dort telefonisch und sie schicken sie mir per Post. Das Porto kommt dann auf die Rechnung, natürlich.


    Meine Hausärztin habe ich, seitdem ich fest im Rolli sitze nicht mehr gesehen. Sie hat auch nur eine transportable Rampe - da muss ich wohl wechseln. Wenn ich was übles hätte, würde sie aber nen Hausbesuch machen. Sagte sie Karl.


    Meine Zahnärztin ist mit Rolli zu erreichen, habe extra gesucht. Und Glück gehabt!