• Hallo, 🙋

    Ich habe Ataxie und bin geimpft und auch geboostert.

    Habe seit Dienstag grippeÀhnliche Symptome und habe mich Donnerstag abend getestet und da war der Test positiv hat jemand von euch auch Corona und wie wirkt es sich bei einer Ataxie aus oder hat es euch in deiner Einfluss auf die koronarerkrankung.

    Es wĂ€re schön wenn sich jemand melden wĂŒrde und mir seine Erfahrungen schildert 🙂🙂đŸŒș

    • Offizieller Beitrag

    sollte man das nicht evtl. verschieben, z.b. in folgenden thread:

    RE: Covid-19-Impflinge sind gefragt!

    Der Thread eher nicht, da es dort ja eher um die Nebenwirkungen der Impfung ging.

    Hier ist ja eher "Corona Akut" das Thema. Edit: Ich habe das mal geaendert.

    Vielleicht ist ein anderer Bereich angebrachter, aber viel sinnvolleres ist nicht dabei - passt schon so.


    Es wĂ€re schön wenn sich jemand melden wĂŒrde und mir seine Erfahrungen schildert 🙂🙂đŸŒș

    Ich hatte kein positiven Schnelltest (und keinen PCR Test gemacht), gefuehlt aber 2 Tage Angina mit Fiber und danach paar Tage Husten. Passend zu Omikron.

    Ich hatte und habe keine zusaetzlichen Probleme durch und mit der Ataxie.

  • schleicher

    Hat den Titel des Themas von „Corona“ zu „Corona Akut“ geĂ€ndert.
  • Finchen12 ich hatte bisher kein covid (toi, toi, toi).

    denke aber, dass uns wohl jede vorĂŒbergehende krankheit, wie gripp. infekt u.Ă€. mehr umhauen kann, als nicht so vorbelastete menschen wie uns.

    Schöne GrĂŒĂŸe, Lori :)






  • Meiner schwer kranke Mutter, die mit 88 Jahren Covid vor mehr als einem Jahr im Altenheim bekam und eine spinocerebellĂ€re Ataxie hat, wurden Vitamin D, Zink und Selen empfohlen.

    Da sie Vitamin D bereits wegen ihrer Osteoporose tgl. einnimmt (1000 Einheiten) und ebenso ein PrÀparat, das Selen enthÀlt, hat ihr der Hausarzt das von mir vorgeschlagene Zink-PrÀparat (Zink plus C von Verla - es gibt auch andere Àhnliche PrÀparate) dann noch verordnet.

    Meine Mutter hat die Infektion ĂŒberlebt im Altenheim. Dort sind mind. die HĂ€lfte der Bewohner aber an Covid gestorben.
    Ich vermute daher, dass die von meiner Mutter eingenommenen Substanzen, vor allem das Vitamin D, sie vor Schlimmerem bewahrt hat.


    Hier eine Fundstelle, in der es um das Vitamin D geht:

    https://www.lungenaerzte-im-ne
ei-covid-19-mitbestimmen/

    Ich habe oft gelesen, dass eine Unterversorgung mit Vitamin D bei einer Corona-Infektion vermieden werden sollte. Das liest man auch in dem gerade verlinkten Artikel.


    Zink ist fĂŒr das Immunsystem wichtig.

    Ich vermute, dass man daher bei einer Covid-Infektion oft liest, dass ein evtl. Zinkmangel ausgeglichen werden sollte.


    Ich wĂŒrde, ggf. mit dem Hausarzt sprechen, welche Substanzen er zur zusĂ€tzlichen Einnahme empfehlen kann.

  • Bin 3 mal geimpft hatte keine

    Nebenwirkungen und kein Corona

    Habe Ataxie Typ 2 lg :)

  • hallo, vor 14 Tagen wurde ich (erworbene Ataxie seit einem Jahr) und mein Mann positiv getestet mit PCR-Test. Wir sind beide geboostert und hatten beide nur leichte Symptome: Halsweh, Husten, kratzige Stimme. Bei meinem Mann war alles nach 8 Tagen weg und er konnte sich freitesten. Bei mir dauert es nun schon 14 Tage. Scheinbar ist mein Immunsystem durch die Gehirn-OP und die Ataxie nicht mehr so intakt, aber ich nehme auch keine ErgĂ€nzungsstoffe ein, ernĂ€hre mich zwar relativ gut, doch das scheint nicht zu reichen.

    Ich wĂŒnsche Finchen12 alles Gute und dass du gut durchkommst, wenn es auch etwas lĂ€nger dauert.

    Erika

  • Hallo ich wĂŒnsche auch alles gute

    Angefangen hat es bei mir mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, SchĂŒttelfrost, Husten und Schnupfen.

    Meine ATAXIE ist geerbt.

  • WĂŒnsche Dir einen weiteren milden Verlauf @Finchen


    Mir ging es wie Schleicher, da ich mit weiteren "Neuros" in einer Art Haus/ Pflegegemeinschaft lebe, wurde ich zwar sofort getestet. Negativ. Aber weitere Kontrollen konnten nicht gemacht werden, wg. Ă€hm, Coronaerkrankung der PK. Und andere aus dem Pflege/ Assistenzteam dĂŒrfen nicht testen.


    Naja, bin dann freiwillig in der Wohnung geblieben und habe mich auskuriert. War aber eine ganze Woche danach noch richtig schlapp und nicht belastbar.


    Jetzt wird es aber mit jedem Tag besser... vielleicht war es nur ein grippaler Infekt, vielleicht aber auch Corona. Bei uns geht grade so ziemlich alles rum ...


    Bin heilfroh ĂŒber Impfung und geboostert sein.

    Liebe GrĂŒĂŸe von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darĂŒber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi