Rolli - Nein Danke

  • ist ja stark, ja wo gibts den sowas? phil´s lieblingsmannschaft wird ja sonderangefertigt, haha, werd mal überlegen, wie meine mannschaft auszusehen hat, es geht schon wieder die fantasie durch, sorry liebe leut :D

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • ist ja stark, ja wo gibts den sowas?


    bei meinem Sanihaus....der Techniker dort ist Rollifahrer(Querschnitt) und
    hat diesen Speichenschutz an seinem Rolli......
    ich kam
    ich sah
    ich sagte:....boah die will ich auch und schwups lieh ich sie mir für ein paar Tage aus für die o.g. Gründe.

    bacio da bionda

  • Also ich bin soooo froh darüber, daß mein Sohn Philipp den Rolli endlich akzeptiert hat. Ich glaube er hat jetzt die Vorzüge erkannt.:)
    Viel öfter als früher rollt er jetzt durch die Wohnung, sitzt nicht mehr so oft allein in seinen Zimmer , sucht unsere Gesellschaft viel öfter. Er ist einfach viiiiel mobiler geworden.

    Nur ein Glöckchen muß ich noch dranmachen, denn er ist jetzt so schrecklich leise. Plötzlich und unerwartet ist er hinter mir :eek:

    Er kann auch mit jeden Tag besser damit umgehen. Der Transfer vom Bett in den Rolli oder Toilette klappt schon super.

    Er wirkt auch zufriedener! Ob das vielleicht auch an der homöophatischen Behandlung liegt? Aber das ist fast unmöglich da er grad erst damit begonnen hat.

    Und er fällt nicht mehr hin. Die vielen Wunden die er sich schon zugezogen hat, können endlich heilen.

    Ich bin sicher, irgendwann wird er auch die Kraft und den Mut haben mit Rolli raus zu gehen.

    Ich bin im Moment sehr zuversichtlich:)

    Liebe Grüsse
    Rita

  • Rita:Er wirkt auch zufriedener! Ob das vielleicht auch an der homöophatischen Behandlung liegt? Aber das ist fast unmöglich da er grad erst damit begonnen hat.
    _________________________________

    Hallo Rita, also bei mir und meiner Tochter wirken z.B. Globuli schnellstens.
    z.Z. behandle ich gerade meine Rücken-Ischias-Schmerzen, Sabine (kappeln) ist eine Kapazität auf diesem Gebiet, bin ich froh, in diesem Forum zu sein!
    ____________________________________

    es freut mich zu hören, dass Phillip nun seinen Weg gefunden hat.
    Ein bissal Zeit und wenns draussen wieder mehr Spass macht, wirst sehen, denn nun weiß er ja die Vorzüge zu schätzen (ich habe mich ja auch erstmal gg. den Rollator quergelegt, Mensch war ich dumm).
    Der Rolli eröffnet endlich die Möglichkeit, aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen, dass zu erkennen ist der große "Schritt".
    liebe Grüße von ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • hallo rita

    das ist ein riesengroßer schritt.jetzt hat das krankenhaus ja was positives gebracht:):)

    schön das phil jetzt mobiler ist und ich glaube auch wenn der frühling kommt das er sich dann etwas raustraut.;);)

    das sabine k. eine kapazität ist sehe ich wie ilse und wenn ich mal fragen hätte würde ich mich auch eher an sabine als an unseren apotheker wenden.

    also sabin bleib uns noch lange im forum erhalten.

    lg bine aus dem eingeschneiten hannover

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das wäre dann der nächste Schritt, dass er auch mal im Rolli rausgeht. Leider ist es momentan saukalt draußen, aber wenn es die Witterung wieder zulässt würde ich diesen nächten Schritt nicht allzu lange hinauszögern. Zuviel hat er im Leben durch sein "nicht-im-Rolli-sitzen-wollen" schon versäumt.


    Am besten wäre es natürlich, wenn er mal von Freunden angesprochen wird, sie wollen mal mit ihm was essen gehen , ins Kino, oder ja, zu Austria Wien.:D Beim Fußball oder Kino ist die Begleitperson frei. Das ist ein Grund der zieht und ehrlich ist. Ich war damals, als ich einen Rolli vor 20 Jahren bekam, noch am selben ersten Abend mit meiner Schwester und Ihren Freunden im Kino. Ich hatte mir schon voher ausgemalt, wie schön das sein muss.:) Eigene richtige Freunde hatte ich damals noch keine, und wie schnell änderte sich das dann.


    lg Klaus

  • Ich hoffe auch das er im Frühling spätestens "mobil" draussen sein wird.....er soll nicht den gleichen Fehler machen wie ich....!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur bei mir ist es mit 50 egal......ich habe mein Leben gelebt,aber er hat noch soviel zu erleben.....noch ist er jung......noch kann er über seinen Schatten springen......ich weiss nicht ,ob er hier mitliest.....Philipp ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch den Weg nach "draussen" findest....und glaub mir......alles was Du jetzt nicht machst wirst Du im Alter bereuen.....ich spreche aus Erfahrung!!!!!!!!!!

  • na net Lutz, Weihnachten soll fröhlich sein und , also, ich dürfte nicht in deiner Nähe wohnen, du würdest zwangsbeglückt mit hinausrollen :D:D:D

    der Weihnachtsmarkt, also wirklich, 50 ist doch keine Zahl, aber ein Zustand bei dir.
    Denke an unsere Manu, die kann sich mit den Zivis abstrudeln, damit die Feuerwehr nicht ausrücken muss :p
    Du bist ein Brummbär, der sich seine Höhle gebaut hat.
    also, ich dürfte wirklich nicht in deiner Nähe wohnen kann ich nur sagen, Mensch, in der Stadt hat man doch so viele Möglichkeiten.

    ich will und kann hier nix erreichen und du kannst, und willst nicht!!!!

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Eben Ilse...ich wohn zwar in der Nähe einer Grosstadt.......aber ich bin bin im Grünen gross geworden....ich brauch eher Natur,Ruhe und Stille.....Grosstädte ganz egal wo auf der Welt sind nicht mein Ding....auch als Gesunder nicht......übrigens fühl ich mich sauwohl in meiner Brummbärhöhle......ich glaube manche hier denken ich sitz den ganzen Tag nur rum und mecker und heule......ne,ne........meine Fröhlichkeit hab ich noch nicht verloren....:D:D:D

  • tja, ich bin auch ne Landgöre gewesen und komm hier nie weg, aber ich breche schon sehr gerne in die Stadt auf.

    Meine tollste Zeit war, als ich in Wien gearbeitet habe.

    Ich unterstelle dir keine Suderei=Jammerei, nee, ich denke, mit dir kann man viel Plaudern und du bist ein Lustiger, aber:

    ob 20-30,40,50 oder 60 Jahre, wurscht, egal, ein Mensch mußt sein ;)

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • ...
    Denke an unsere Manu, die kann sich mit den Zivis abstrudeln, damit die Feuerwehr nicht ausrücken muss :p



    ... ich muß mich noch beruhigen ... gedenke dadrüber ein buch zu schreiben ... zumindest hat der baum beim ersten schmücken schon 50 % seiner nadeln verloren :eek::eek::eek: bor ne ...

    rita ... kann nur sagen :):):) der rest ergibt sich jetzt von meter zu meter ... habt ihr schon nen euro-schlüssel für rolli-toiletten ? sind unentbehrlich ... :D

  • Tja, das wäre dann der nächste Schritt, dass er auch mal im Rolli rausgeht. Leider ist es momentan saukalt draußen, aber wenn es die Witterung wieder zulässt würde ich diesen nächten Schritt nicht allzu lange hinauszögern. Zuviel hat er im Leben durch sein "nicht-im-Rolli-sitzen-wollen" schon versäumt.

    Am besten wäre es natürlich, wenn er mal von Freunden angesprochen wird, sie wollen mal mit ihm was essen gehen , ins Kino, oder ja, zu Austria Wien.:D Beim Fußball oder Kino ist die Begleitperson frei. Das ist ein Grund der zieht und ehrlich ist. Ich war damals, als ich einen Rolli vor 20 Jahren bekam, noch am selben ersten Abend mit meiner Schwester und Ihren Freunden im Kino. Ich hatte mir schon voher ausgemalt, wie schön das sein muss.:) Eigene richtige Freunde hatte ich damals noch keine, und wie schnell änderte sich das dann.

    lg Klaus



    Hallo Klaus!

    Da du ja auch so`n grosser Fußballfan bist, kannst du sicher gut verstehen, daß es für Phil das Größte war, bei einen Match live dabei zu sein.
    Auf das verzichtete er aber in den letzten Jahren freiwillig, weil er sich einfach für seinen Zustand schämte. Du kannst dir sicher vorstellen wie schwer ihm das fiel.
    Aber er konnte eben nicht über seinen Schatten springen.

    Wenn er sich mit Rolli raustraut, dann bestimmt als erstes ins Stadion. Dann beginnt er wieder zu leben.

    Ein mal war er ja schon mit Rolli im Stadion. Habe auch darüber berichtet.
    Habe ein paar Fotos davon bei meinen Alben " der schönste Tag seines Lebens"

    Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass mit "deiner " Mannschaft.

  • Ich hoffe auch das er im Frühling spätestens "mobil" draussen sein wird.....er soll nicht den gleichen Fehler machen wie ich....!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur bei mir ist es mit 50 egal......ich habe mein Leben gelebt,aber er hat noch soviel zu erleben.....noch ist er jung......noch kann er über seinen Schatten springen......ich weiss nicht ,ob er hier mitliest.....Philipp ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch den Weg nach "draussen" findest....und glaub mir......alles was Du jetzt nicht machst wirst Du im Alter bereuen.....ich spreche aus Erfahrung!!!!!!!!!!



    Lieber Lutz!

    Was heisst denn da bei Dir ist es mit 50 egal. Du könntest noch soooo viele tolle Jahre vor Dir haben. Du mußt nur was draus machen.
    Spring DU endlich mal über deinen Schatten.

    Wir machen das SOOO!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Philipp zum ersten mal draussen mit Rolli was unternimmt, dann bist DU dran, es ihm gleich zu tun.
    Dann unternimmst auch DU deine erste Ausfahrt. Deine Frau kann dich ja schieben.

    Philipp liest hier nicht...deshalb kann ich ja so offen über ihm schreiben :rolleyes:

    Also dann....denk mal drüber nach!
    dein Leben könnte auch wieder neu beginnen!

    Liebe Grüsse Rita!:)

  • hi Rita,
    ich denke ein Junge wie Phillipp kann es spielend lernen ein für ihn akzeptables Leben im Rolli ( das ihn ausfüllt) zu führen......
    nur ob das auch mit einem ausgewachsenen 50jährigen Mann wie Herr Keule funktioniert mag ich bezweifeln ....( obwohl in jedem Mann steckt ein kleiner Junge:p)....
    er schreibt ja selbst....dass er sich sauwohl fühlt in seiner Brummbärhöhle
    fühlt und das glaube ich dem Bär zu 100%.....

    bacio da bionda