Rolli - Nein Danke

  • Hallo!

    Also irgendwie hab ich heute sowieso schon den ganzen Tag so ne Stimmung......so knapp am Heulen.
    Aber wenn ich Eure Beiträge lese, kommen mir doch gleich die Tränen. Manchmal weiss ich nicht ob mir Philipp mehr leid tut, oder ich mir selber.

    Aber natürlich habt ihr nicht ganz Unrecht. Es ist nur so daß es so Phasen gibt , da hab ich wirklich das Gefühl stark zu sein und gut damit klar zu kommen. Dann gibts wieder Phasen da würde ich am liebsten die ganze Zeit losheulen. Ich mach mir aber lieber vor ich bin stark, dann komme ich besser mit mir selber klar :o

    Eigentlich bin ich toooootal launisch:mad:
    Gestern war ich richtig glücklich darüber, daß Phil endlich den entscheidenden Schritt (nicht wörtlich gemeint) in den Rolli geschafft hat.
    Heute sehe ich nur den Verlust seiner Gehfähigkeit.

    Auch mache ich mir viele Gedanken, wie pflegebedürftig er in Zukunft sein wird. Dabei denke ich auch ein bisschen egoistisch. Ich möchte auch noch was vom Leben haben.

    Aber natürlich ist es generell schwer für mich zu ertragen, daß das eigene Kind von Monat zu Monat hilfloser wird. Und das geht so verdammt schnell bei ihm.
    Sabine du hast natürlich Recht, es ist ein Abschied, und ich muß lernen damit umzugehen, daß er nie wie ein normaler Jugendlicher leben kann.

    Was noch hinzu kommt ist, daß ich einige Arbeitskolleginnen habe, die auch Jungs in seinen Alter haben, und wenn sie sich über die Kids unterhalten was sie nicht alles anstellen, und was sie für Sorgen mit den ersten Freundinnen haben, wird mir schmerzlich bewusst, was Philipp alles versäumt. Da muß ich dann schon mal den Raum verlassen und mich wieder fangen.

    Was ich aber nie getan habe ist, ihm vorzuwerfen daß die anderen doch viel besser mit der Krankheit umgehen können als er. Aber gedacht habe ich es schon öfter mal. Denn immer schaffe ich es auch nicht Verständnis dafür aufzubringen. Aber das versuche ich ihm nicht zu zeigen.

    Ich hole mir wirklich viel Kraft und Trost hier aus dem Forum, und bin unendlich froh, daß es Euch gibt.
    Danke Petra, für den schönen Schlußsatz :)
    Nur was Philipp hilft, das hab ich noch nicht rausgefunden.

    Liebe Grüsse
    Rita

  • .
    Es sind vllt. die letzten Schritte die er als Fußgänger macht...aber noch



    Das finde ich sehr wichtig!


    Du und Phil natürlich auch werden lernen, dasss es mit Rolli anders, aber größtenteils viel einfacher ist.


    Er wird bestimmt seinen Weg finden, auch wenn das für Dich und ihn nicht einfach sein wird.
    Viel Glück dabei!:)

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • menschenskinder, jetzt hab ich doch auch tränen in den augen, da is sicher des düstere wetter schuld, manchmal hasse ich meine launen :o

    gänsehaut pur bei diesen allen worten.

    hast du eh wen zum persönlichen sprechen? sonst können wir gerne mal zusammen telefonieren, ich bin ne gute zuhörerin.

    ich verstehe, dass es für dich persönlich hammermäßig (ich liebe bohlen :p) schwer sein muss, wenn deine kolleginnen über ihre gleichaltrigen kids plaudern, da gehört wirklich sehr viel gleichgültigkeit dazu.
    mir ist es genau so ergangen, als meine kollegen damals über ihre ach so begabten kinder gesprochen haben, carmen kam da gerade in die sonderschule.
    meine zwei großen haben immer sehr gut gelernt, ich war aber nie erpocht, dieses in so einer weise von mir zu geben.
    und da habe ich mir schon manchmal gedacht, wie feinfühlig und haben die kein anderes thema?
    ich könnte hier einiges anführen!
    weißt du, ich habe als kind schon geplärrt=geweint, als im fernsehen winnetou erschossen wurde, mein held als kind, oder als die biene maja von der spinne gefangen gehalten wurde oder heidi ihren großvater wieder sehen durfte.
    mensch, ich bin sehr nahe am wasser gebaut und schau mir eigentlich keine gemütskranken filme an oder ich muss einfach abschalten.
    hmm, ja, ich denke, bei den eigenen kindern ist selbstmitleid auch ein faktor, den hab ich sehr wohl auch :o und stehe dazu auch :D oder nennen wir es selbstschutz?

    liebe grüße ilse

    „Ich finde, neben der Unwissenheit ist die Gleichgültigkeit das größte Übel auf der Welt.“

  • Also ich finde das wirklich super.

    Der Speichenschutz von Phil`s Rolli ( Austria Wien- Fußballmannschaft) ist bereits in Produktion.
    Na der wird sich freuen. Da kriegt der Rolli doch gleich einen anderen Stellenwert.
    Mitte Jänner sollte er fertig sein.

    Lg. Rita

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rita,
    schön das der Rolli jetzt kein "rotes Tuch" mehr für Philipp ist. Dann ist er auch bald per Rolli in der Öffentlichkeit unterwegs.:cool:
    Mit so nem tollen Rolli-Aufkleber. Ist er tatsächlich Austria Wien-Fan? Ich hatte vermutet er ist Fan von Rapid Wien. Was hält er denn von Andreas Ivanschitz, dem Ex-Nationalspieler von Österreich? Is jetzt bei Mainz 05.
    lg Klaus

  • Hallo Klaus!

    Das ist nicht nur ein Aufkleber,das wird in der Produktion extra gefertigt mit Airbrushverfahren hat der mir erklärt.
    Ha......das wird was ganz Einzigartiges!!:):)

    Warte...frag Phil mal was er davon hält...von Ivanschitz meine ich.

    Lg. Rita

  • ........so jetzt weiss ich´s. Nichts hält er von Ivanschitz, denn er ist Ex- Rapidler. Sorry....die Austrianer mögen die Rapidler nicht so gern :mad:

    Aber ich.....ich, distanziere mich von diesen "Feindschaften", denn mir sind die Fußballer alle egal :mad:

    Lg. Rita

  • Gibs den auch mit heissen Mädels drauf:o:rolleyes::eek::eek::eek::eek::eek:

  • hallo manu

    was willst du denn mit mädels:confused::confused::confused:

    lutz hast du keine mädels :confused::confused::confused:

    hallo klaus schön das es dich noch gibt:):)

    lg bine

  • Gibs den auch mit heissen Mädels drauf:o:rolleyes::eek::eek::eek::eek::eek:



    na klar gibts sowas auch mit heissen Mädls drauf, Bär:eek:
    vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Speichenschutz ...mit einer nackten Frau drauf...(aus Spaß an der Freud-wollt mal schauen wie die Leute drauf reagieren) von meinem Sanihaus ausgeliehen und draufgemacht........
    die Männer schauten dann nur noch dadrauf und nicht mehr auf mich:rolleyes:....
    deshalb hab ich sie schnell wieder runter:D

    bacio da bionda

  • Dat war mir klar,Frau bionda........mit ner nackten Tussi am Rolli die Kerle abzulenken.....

  • na klar gibts sowas auch mit heissen Mädls drauf, Bär:eek:
    vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Speichenschutz ...mit einer nackten Frau drauf...(aus Spaß an der Freud-wollt mal schauen wie die Leute drauf reagieren) von meinem Sanihaus ausgeliehen und draufgemacht........
    die Männer schauten dann nur noch dadrauf und nicht mehr auf mich:rolleyes:....
    deshalb hab ich sie schnell wieder runter:D


    das war er der Speichenschutz.....Herr Keule(Bär) was für dich?

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()